Über mich 

Geboren 1947 und aufgewachsen in Zürich. Handelsmatura 1967.  Jahreskurs Fotografie der GAF
(Gruppe autodidak-tischer Fotografen) 1999-2000.  Seit anfangs 2010 lebe ich in Uster in einer 50+-Hausgemeinschaft, bin inzwischen im AHV-Alter und erlaube mir, meine Aktivitäten etwas herunterzuschrauben und  privaten Interessen mehr Raum zu geben.

Seit dem GAF-Kurs
habe ich mich ernsthaft und intensiv der Fotografie inkl. Bildbearbeitung und Layout am PC gewidmet. Dabei hat sich mein Schwerpunkt zunehmend auf die Theater- und Konzertfotografie verlagert. In schnellen Bildern und mit dem vorhandenen Licht halte ich live Atmosphäre und Künstler in ihrer Lebendigkeit und ihrem Ausdruck fest, sei es für die Veranstalter oder für die Künstler selber.

Während einiger Jahre habe ich überdies Aufträge von Privaten und non-profit-Organisationen übernommen. So u.a. für das Schweizerische Rote Kreuz in Westafrika, wohin ich seit vielen Jahren immer wieder zu einheimischen Freunden reise.

In den letzten Jahren habe ich mich - nach einer längeren Pause - wieder vermehrt der künstlerischen Fotografie zugewendet.