top of page

AUSSTELLUNGEN 2023

Artischock, jurierte Ausstellung im Goldbach Center, Seestr. 39 in Küsnacht
Die Ausstellung ist geöffnet vom 14. September bis 29. Oktober 2023, Mo-Fr von 7.00-18.30 h (= Einkaufszentrum), Sa-So 14.00-17.00 h (mit Hütedienst der Künstler*innen. Vernissage Do, 14. September, 18.00-20.00 h, Finissage So, 29. Oktober, 14.00 -17.00 h

Künstlergruppe Uster: Jahresausstellung im Zeughaus Uster, Berchtoldstr. 10, Halle K2
Für die diesjährige Ausstellung vom 24. September bis 8. Oktober 2023 zeige ich eine Serie "Vergänglichkeit" mit Fotos von verblühten Blumen vorwiegend aus meinem Garten, die ich vor schwarzem Hintergrund isoliere.
Die Ausstellung ist geöffnet Mo-Sa 15-19.30 h, So 13-17 h, Vernissage Do 23. September, 17 h, Sonntagsapéro mit Führung So, 1. Oktober, ab 10.30 h, mehr unter kuenstlergruppe-uster.ch.


LETZTE  AUSSTELLUNGEN  2023/2022/2021
































Galerie Kemptnertobel, Wetzikon: "Bäumig"
An dieser Gruppenausstellung im Juni 2022 zeigte ich s/w Olivenbaumbilder und abstrakte Bilder von Olivenzweigen und -holz (siehe hier unter Themen: Olivenbäume).


Artischock Ausstellung "Die Unjurierte 21"
Kulturschiene SBB Bahnhof Herrliberg-Feldmeilen, 29. Oktober - 7. November 2021 mit freier Themenwahl. Die vorgegebenen Masse von max. 30 x 200 cm waren eine Herausforderung. Wie immer habe ich dabei auch einiges Neues über Bildbearbeitung gelernt. Dieses Bild zeige ich hier, weil es aus dem Rahmen meiner übrigen Themen fällt...

















 

 working in residence im Waschhaus der Villa Grunholzer in Uster

"Mein Aabach - und allerlei drum herum" hiess ein spannendes Projekt während der Sommerferien 2023. An 6 Nachmittagen bereitete ich vor Ort eine kleine Ausstellung mit Panoramabildern vom Aabach und spielerischen Abstraktionen - mehrheitlich in s/w - aus seiner näheren Umgebung vor. Interessierte konnten mir dabei zuschauen, diskutieren, kritisieren und bei der Auswahl und der Gestaltung der Ausstellung mithelfen. Ihre Anregungen waren interessant und fruchtbar. Mein öffentliches Arbeiten fand statt am 11./12. und 14. sowie am 18./19. und 21. August von 15 bis 19 Uhr, die anschliessende Ausstellung vom 24. bis 27. August.

Restaurant Sternen in Rüti
eine Auswahl der letztes Jahr in der Galerie Kemptnertobel in Wetzikon gezeigten Olivenbaumbilder hingen ab 7. Juli bis 8. August 2023 im Restaurant Sternen, Ferrachstr. 72, 8630 in Rüti. 

Artischock: unjurierte Ausstellung in der Kulturschüür Männedorf
Fand an diesem wunderschönen Ort statt vom  30. Juni bis 16. Juli 2023. Unter dem Titel "Wasserspiele" zeigte ich ein Tableau mit 12 Wasserbildern. 

Ausstellung im Garten der Villa di Giorgio in Uster
am 4. Juni 2023 von 11 bis 18 Uhr unter dem Motto "Wir bringen Kunst auf den grünen Teppich". Ich zeigte abstrakte s/w-Olivenholzbilder, die zwischen zwei Bäumen in der Luft zu schweben schienen. Es war ein wunderschöner Tag

Artischock: Vitrine in der Bahnhofunterführung Küsnacht
Vom 15. Mai bis 4. Juni 2023 habe ich in einer der beiden vom Verein Artischock gemieteten Vitrinen unter dem Titel "Am Teich" einige Bilder gezeigt, die hier unter Themen - Natur - Seerosen zu finden sind.  

Kleines Format, Villa Severini, Zollikon

Die für Januar 2022 geplante jurierte Ausstellung wurde coronabedingt verschoben und fand  4. - 25. März 2023 in der Villa Meier-Severini, Dufourstr. 86, 8702 Zollikon, statt.

Ich beteiligte mich mit einer 4-er Serie Wasserbilder, die ich an einem Bergbach im Tessin gemacht habe. Das wild bewegte Wasser liess jedes Bild zu einer farbenfrohen Surprise werden.... (siehe unter Themen "Wasser").

Künstlergruppe Uster Herbstausstellung 2022

Im Februar 2022 bin ich in die Künstlergruppe Uster aufgenommen worden und habe erstmals an der alljährlichen Ausstellung teilgenommen. Sie fand 1. - 16. Oktober 2022 im K2 im Zeughausareal Uster statt. Meine Bilderserie von 12 s/w-Fotos auf einem Tableau von 126x120 cm ist auf ein gutes Echo gestossen:

bottom of page